Körperarbeit in Wuppertal: Selbstentfaltung durch Körperdialoge

Was wäre, wenn du wieder mehr Energie und Lebensfreude für dich und dein Leben hättest und mit einem neuen Blickwinkel auf deine Lebensfragen schauen würdest?

Die Anforderungen und das Überangebot an Möglichkeiten unserer heutigen Zeit führen bei vielen Menschen dazu, dass sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse aus den Augen verlieren. Orientierungslosigkeit und Überlastung geben dir das Gefühl, nicht mehr mit dir selbst und dem Leben verbunden zu sein.

In dieser Phase treten häufig körperliche, familiäre oder emotionale Probleme auf und es wird zur Herausforderung, diese Hürden alleine zu nehmen. Die Sehnsucht nach mehr Sinn und Erfüllung ist da, aber das erscheint unerreichbar zu sein.

Mit achtsamen Körperdialogen zu dir selbst und deiner Lebensfreude finden

Feldenkrais Sabine Wittgens

In der Einzelarbeit leite ich dich sanft an, auf eine neue Weise über deinen Körper mit dir in Kontakt zu kommen. Du beginnst Signale des Körpers wie Empfindungen, Gedanken, Emotionen und Körperimpulse auf eine neue Weise wahrzunehmen.

Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn sich keiner der vielen Ratschläge und Tipps von anderen stimmig anfühlt. Die Körperdialoge wecken deine Intuition. Du lernst nicht nur, deine innere Stimme wahrzunehmen, sondern auch Körpersignale richtig zu deuten und individuelle Lösungsätze zu finden. Du triffst deine Entscheidungen aus einer neuen inneren Gewissheit heraus.

Je tiefer du dich auf diesen Prozess einlässt, desto leichter kann deine Lebensenergie fließen. Du kommst zur Ruhe und bist entspannter. Dadurch gewinnst du an Zuversicht und deine Lebensfreude erwacht wieder.

Damit du diese Ergebnisse erreichst, empfehle ich meinen Klienten zusätzlich zu den Einzelsitzungen eine kleine Zeit für das persönliche Üben zuhause einzuplanen. Hierfür erhältst du von mir Anleitungen. So hast du selbst einen Einfluss auf dein Weiterkommen. Ich stehe dir während der gemeinsamen Arbeit mit meiner über 20-jährigen Erfahrung zur Seite.

Die Körperdialoge sind ein wesentlicher Bestandteil der Einzelsitzungen. Sie basieren auf der Focusing Arbeit, die der Psychotherapeut Eugene Gendlin entwickelt hat. Sanfte Körperbewegungen und Berührungen können diesen Prozess begleiten.

Hier findest du zudem meine Gruppenangebote und Reisen.

Meine Angebotspakete

Körperdialoge – Basis

Dieses Paket ist ideal für dich, wenn du Verbindung zu dir selbst aufnehmen und deine momentane Situation besser verstehen möchtest. Es bietet einen perfekten Einstieg, wenn du Erfahrungen mit den Körperdialogen machen möchtest, ohne dich gleich für längere Zeit zu verpflichten. In diesen 3 Sitzungen lernst du deinen Körper auf eine neue Weise kennen und spürst die ersten positiven Veränderungen.

Das kannst du damit erreichen:

  • Dein Körperbewusstsein entwickelt sich auf angenehme Weise.
  • Du erkennst einen Sinn in der aktuellen Situation.
  • Du hast mehr Klarheit, weil du deine innere Stimme deutlicher wahrnimmst.
  • Dabei kommst du sanft mit deinem Fühlen in Kontakt.
  • Du findest Entlastung und erkennst erste Handlungsoptionen.

Das Basispaket enthält 3 mal 90 Minuten Einzelarbeit mit mir. Du bekommst Aufgaben und Meditationen, mit denen du zuhause weiterarbeiten kannst.

Deine Investition: 360 €

Wenn dich das anspricht, dann lass uns besprechen, wie deine nächsten Schritte aussehen können.

Körperdialoge – Vertiefen

Dieses Paket ist dazu gedacht, deine Person nachhaltig zu stärken und neue Kraft aufzubauen. In der Einzelarbeit mit den Körperdialogen stellst du eine tiefe Verbindung zu dir her. Auch hier steuerst du den Erfolg deiner Arbeit dadurch selbst, dass du die Übungen zuhause fortsetzt.

Diese Ergebnisse sind darüber hinaus möglich:

  • Du kommst in dir zur Ruhe und das stabilisiert dich.
  • Mit deiner neu erwachten inneren Weisheit fühlst du dich sicher geführt.
  • Du entspannst dich in dir und in das Leben hinein.
  • Dein Leben erscheint dir heller und freundlicher.
  • Du schaust zuversichtlich in die Zukunft, weil du wieder mehr Energie und Schwung verspürst, neue Pläne anzugehen.

Das Vertiefungspaket ermöglicht dir mit 3 mal 90 Minuten Einzelarbeit eine deutliche Verbesserung deiner Situation. Du fühlst dich gestärkt und bereit für neue Schritte.

Deine Investition: 360 €

Wenn du wissen möchtest, wie wir zusammenarbeiten können, nutze mein Erstgespräch. Hier schauen wir gemeinsam auf deine Situation und besprechen deine nächsten Schritte.