Embodied Life Workshops – Deine achtsame Pause vom Alltag

Was wäre, wenn du in einer Pause vom Alltag deine Energien aufladen würdest?

Viele Frauen sind so eingespannt in ihren Alltag, dass sie kaum mehr innerlich zur Ruhe kommen. Mal fehlt die Zeit zum Hinspüren, mal drehen sich die Gedanken im Kreis und können allein nicht mehr zur Ruhe gebracht werden. Der Körper sendet beunruhigende Signale. Und allzu häufig ist auch der Schlaf gestört.

Wer diese Signale überhört, bewegt sich leicht auf ein Burnout oder andere stressbedingte Erkrankungen zu. Einmal ganz davon abgesehen, dass das Leben in der Pflichterfüllung oder unter Hochdruck wenig Freude macht.

Das muss nicht so sein!

Gib deinem Leben wieder Raum

Embodiment kommt von Verkörperung. Es bedeutet, dass alles, was du in deinem Leben erlebst – sei es gut oder schlecht, leicht oder schwer – einen Abdruck in deinem Körper hinterlässt. Bis auf Zellebene werden deine Erlebnisse gespeichert. Und so verkörperst du deine Erfahrungen.

In den Embodied Life Workshops kann dein Nervensystem sich erholen. Im entspannten Zustand regeneriert sich dein Körper von ganz allein. Er schöpft neue Kraft und dankt es dir mit einem angenehmen Wohlgefühl.

Neue Energie für deinen Alltag

Embodied Life Workshops Sabine Wittgens

Mit den Embodied Life Workshops schenkst du dir eine Pause von deinem Alltag. Im Innehalten wendest du dich dir selbst zu. Du horchst nach innen auf welche Weise dein Körper mit dir spricht. Es wird spannend sein, dich einmal auf eine ganz neue Art wahrzunehmen, Ressourcen zu aktivieren und Körpersignale wie z. B. Gefühle und Empfindungen zu verstehen.

In den Workshops wirst du erholsame Stille erfahren, die dich ausgeglichener und in einer größeren Gelassenheit in den Alltag zurückkehren lässt. Du lernst Widerstände loszulassen und ganz in den Moment einzutauchen und du erfährst wie Achtsamkeit dich verwandelt und stärkt. Wäre es nicht wundervoll wieder selbstverständlicher und in einer offenen herzlichen Art deinen Mitmenschen und dir selber begegnen zu können.

Die Workshops

Embodied Life Workshop

Freitag, 13.11.2020, 18:00 h – 20:30 h
Samstag, 14.11.2020, 9:00 h – 17:00 h

Diese Zeit ist für dich, wenn du einmal innehalten und verschnaufen möchtest. Du wirst mehr darüber erfahren wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrierst. Und diese Zeit ist ebenfalls perfekt, wenn du deine Praxis auffrischen möchtest.

Körperübungen, die zum großen Teil der Feldenkrais Methode entspringen, verändern alte und starre Bewegungsmuster. Durch zusätzliche Achtsamkeitsübungen erfährst du die Präsenz im eigenen Körper. Die Übungen finden mal in Stille, mal in Bewegung und mal im inneren Horchen oder im Erfahrungsaustausch mit der Gruppe statt.

Meditationen, die du zuhause weiterführen kannst, runden die Erfahrung ab.

Das ist mit dem Workshop möglich:

  • Zur Ruhe kommen
  • Nach innen lauschen
  • Widerstände loszulassen
  • Stille erfahren
  • Den Körper auf entspannte Weise erfahren

Du nimmst von diesem Tag stärkende Erfahrungen und neue Impulse für deinen Alltag mit.

Deine Investition: 140 €

Embodied Life Wochenende
in der Eifel

Voraussichtliche Termine:
Freitag, 08.01.2021, 18:00 h – 21:00 h
Samstag, 09.01.2021, 7:30 h – 18:30 h
Sonntag, 10.01.2021, 7:30 h – 13:00 h

Dieses Wochenende ist für dich, wenn du dir ein ganzes Wochenende zum Energie auftanken schenken möchtest. Hier kommst du zur Ruhe und lässt deinen Alltag hinter dir. Der Workshop bietet die ideale Gelegenheit dafür mit deiner Praxis nach dem Workshop weiterzumachen oder sie neu aufzunehmen. Denn je tiefer du die Entspannung während des Workshops erfährst, desto leichter fällt es dir, dies in deinen Alltag zu integrieren.

Die Körper- und Bewusstseinsübungen finden in Stille, in Bewegung, in der spürenden Wahrnehmung nach innen und im Erfahrungsaustausch mit der Gruppe statt. Die größte Wirkung erzielst du, wenn du die Meditationen auch zuhause weiter durchführst.

Das ist mit dem Workshop möglich:

  • Dich selbst wahrnehmen
  • Zur Ruhe kommen
  • Abstand vom Alltag finden
  • Freude (Frieden) reaktivieren
  • Gestärkt in den Alltag zurückkehren

Du nimmst von diesem Tag stärkende Erfahrungen und neue Impulse für deinen Alltag mit.

Deine Investition: 210 €